Video: Kaskögerlweg & Gleichenberger Bahnwanderweg

Diesen Sonntag war ich mit einer kleinen Gruppe der Sektion Weitwanderer des Österreichischen Alpenvereins im Vulkanland unterwegs. Da ihr sowohl vom Kaskögerlweg als auch vom Gleichenberger Bahnwanderweg bereits ausführliche Berichte im Blog findet, kam diesmal die GoPro an den Wanderstock.

Without further ado lade ich euch also ein auf eine Fahrt mit dem legendären Dschungelexpress, um anschließend zu Fuß die herrlichen Eindrücke aus dem Vulkanland zu genießen!

Die Route führt uns von der Haltestelle Katzendorf auf den Kaskögerlweg, um diesem bis Gnas zu folgen. Beim dortigen Bahnhof erreichen wir den Bahnwanderweg, der uns in sanftem Auf und Ab zum Kalvarienberg nach Feldbach bringt.

Für die etwa 22 Kilometer lange Strecke haben wir uns – natürlich inklusive zahlreicher Pausen! – knapp sieben Stunden Zeit gelassen.

Viel Spaß!

🙂 Mehr davon? Hol dir den Newsletter!

Abonniere jetzt den kostenlosen gipfelrast-Newsletter und werde über neue Artikel sofort informiert!

2 thoughts on “Video: Kaskögerlweg & Gleichenberger Bahnwanderweg

  1. Der Dschungelexpress hat mich auch schon mal befördert. Nur war es Juli, natürlich eiskalt und gewittrig und das Gleichenberger Kaffeehaus hat meinen Tee versemmelt.

  2. Lässig! Die Kombination aus Bahnwanderweg und Kaskögerlweg möchte ich auch einmal versuchen. Bin ja aus Feldbach und war letzten Sonntag zufällig auch am Kalvarienberg 😉

    Liebe Grüße,
    Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.