Video: Durch das Obere Waldviertel – #südwärts

Achtung Staatsgrenze! Am nördlichsten Punkt Österreichs begann im April meine erste Wanderung quer durchs ganze Land. Während ich mein Tourentagebuch jeden Abend quasi ‘live’ geschrieben habe, warten die mitgebrachten Videos seither auf ihre Weiterverarbeitung.

Die nun immer länger werdenden Nächte bringen Zeit und Gelegenheit, die Aufnahmen endlich zu schneiden.

Und hier ist sie schon, die erste Folge. Diesmal lade ich euch ein, mit mir in den nächsten fünf Minuten noch einmal durch das obere Waldviertel zu wandern.

3 ½ Tage hat es gedauert, um am Weitwanderweg 08 (a.k.a. Eisenwurzenweg) vom nördlichsten Punkt (Nieder-)Österreichs zum Nebelstein zu gelangen. Helen und Werner haben mich auf diesem Abschnitt begleitet, ab Weitra war Silver mit von der Partie.

Die Tourenberichte dazu:

Die letzte verbleibende Episode wird in den kommenden Wochen erscheinen, versprochen!

Kapitel 1: Oberes Waldviertel: Rottal – Gmünd – Nebelstein.
Kapitel 2: Waldviertel: Nebelstein – Spitz/Donau.
Kapitel 3: Von der Donau ins Ötscherland.
Kapitel 4: Mariazellerland: Hin zum Hochschwab.
Kapitel 5: Weststeirische Almlandschaften: Kor- und Gleinalpe.
Kapitel 6: Die hohen Berge: Eisenerzer Reichenstein & Hochschwab.



🙂 Vergiss nicht, den Artikel zu teilen, wenn er dir gefallen hat!

6 Kommentare

  1. ein sehr schönes Video – es macht hungrig aufs gehen 😉
    danke schön
    lg Claudia

    1. Author

      Ja, da geht’s mir genauso – ich brauch aber eigentlich kein Video dazu… 😉

  2. Auch 2018 immer noch ein klasses Video und eine feine Tour!
    Darf ich fragen, wie ihr nach Haugschlag gekommen seid? Öffis oder PrivatKfZ?

    1. Author

      Da ich die ersten drei Tage Begleitung hatte, fuhren wir mit dem Auto nach Weitra. Von dort ging’s mit dem Bus (2 x Umsteigen) nach Haugschlag, dann zu Fuß weiter zum nördlichsten Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert