Video: Durch das Obere Waldviertel – #südwärts

Achtung Staatsgrenze! Am nördlichsten Punkt Österreichs begann im April meine erste Wanderung quer durchs ganze Land. Während ich mein Tourentagebuch jeden Abend quasi ‚live‘ geschrieben habe, warten die mitgebrachten Videos seither auf ihre Weiterverarbeitung.

Die nun immer länger werdenden Nächte bringen Zeit und Gelegenheit, die Aufnahmen endlich zu schneiden.

Und hier ist sie schon, die erste Folge. Diesmal lade ich euch ein, mit mir in den nächsten fünf Minuten noch einmal durch das obere Waldviertel zu wandern.

3 ½ Tage hat es gedauert, um am Weitwanderweg 08 (a.k.a. Eisenwurzenweg) vom nördlichsten Punkt (Nieder-)Österreichs zum Nebelstein zu gelangen. Helen und Werner haben mich auf diesem Abschnitt begleitet, ab Weitra war Silver mit von der Partie.

Die Tourenberichte dazu:

Die weiteren Episoden werden in den kommenden Wochen erscheinen.

Kapitel 1: Oberes Waldviertel: Grenze CZ – Gmünd – Nebelstein.
Kapitel 2: Waldviertel: Nebelstein – Spitz/Donau.
Kapitel 3: Von der Donau ins Ötscherland.
Kapitel 4: Mariazellerland: Hin zum Hochschwab.
Kapitel 5: Grasberge im Süden Österreichs: Kor- und Gleinalpe.
Kapitel 6: Die hohen Berge: Eisenerzer Reichenstein & Hochschwab.

🙂 Mehr davon? Hol dir den Newsletter!

Abonniere jetzt den kostenlosen gipfelrast-Newsletter und werde über neue Artikel sofort informiert!

4 thoughts on “Video: Durch das Obere Waldviertel – #südwärts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.