Wandern in Bandwurm-Formation? Ruhe und Einsamkeit ziehe ich dem ja normalerweise vor, aber wenn der gemeinsame Firmenausflug rund 150 KollegInnen in die Heiligengeistklamm führt, will ich eine Ausnahme machen.
Vor über einem Jahr wurde die Klamm von den Naturgewalten übel zugerichtet – ich habe berichtet. Schnee und Eisregen haben damals der Klamm stellenweise ein neues, grünes Gesicht gegeben.
Das Programm sieht neben der Wanderung durch die urige Klamm und – nur wer mag – zur Kirche am Osterberg (Sv. Duh na Ostrem Vrhu) auch zahlreiche Buschenschänken entlang des Weges vor, wo getratscht, getrunken, gegessen und der Tag genossen werden kann.
Da ich mit dem Auto anstatt dem Gemeinschaftsbus angereise, bin ich zu früher Stunde als erster vor Ort. So kann ich ungestört das Buffet eröffnen fotografieren…
Fazit: einer der nettesten Betriebsausflüge der letzten Jahre, man muss nicht immer in die Ferne schweifen! Danke für’s Organisieren, Feri!
Link: GPS Daten der Tour
Ja, war schön!
Die ermittelten Zeiten waren aber eher für Langsamgeher – ich und der mich begleitende auch fitte Chef waren viel schneller, daher war es dann zeitweise bei der Einkehr doch fad. Beim Runtergehen war unsere schnelle Gruppe noch mal angewachsen und wir dadurch leicht eingebremst, nur um trotzdem viel zu früh vor dem Bus zu stehen. Wir sind dann noch bis zum Übergang Schlossberg/Leutschach weiter gegangen.
Beim Abendessen bei der Bierbotschaft habt ihr echt was verpasst! Super Küche, toller Service, interessantes und gutes Bier!