Ein halb verplanter Tag, mit nur wenig Zeit. Und trotzdem möchten wir ein Stück “ans Meer” weiter gehen. Da trifft es sich gar nicht schlecht, dass zwischen Bad Gams und Deutschlandsberg nicht allzu viel Gehzeit vorgesehen ist. Der Bus bringt uns von Deutschlandsberg zum Startpunkt.
Heute bleiben wir zu Beginn dem Mariazellerweg treu und verlassen Bad Gams auf der 06er-Markierung. Nach einer halben Stunde (es stünde ein längerer “Asphalthatscher” an), weichen wir in den Wald ab, der lt. Karte den Namen “Langenhölzer” trägt.
Über eine Anhöhe und unmarkierte Steige durch den Wald gelangen wir nach Wildbachdorf, wo wir dem Wildbach abwärts folgen, um über Geipersdorf wieder zur “Original”-Mariazellerroute zurückkommen.
Durch den Wald und vorbei am Poschberg erreichen wir bald den Ortsrand von Deutschlandsberg, was allerdings nicht bedeutet, dass wir schon “da” sind.
Wir wandern auf ruhigen Wegen durch wohl teure Wohngebiete mit Ausblicken auf die Stadt und gelangen schließlich zum Bahnhof, von wo es wieder nach Hause geht.